Nachlese

Video: Lukas Ondreka

Sätze

Zum Abschluss der Werkstatt haben die Teilnehmer*innen die Konferenz für sich in einem ganz persönlichen Text verdichtet. Wir haben sie gebeten: Schickt uns aus diesem Text den einen Satz, der euch besonders bedeutsam, wahr, tief, dicht, inspirierend, berührend oder erleuchtend erscheint. Hier sammeln wir nach und nach diese Sätze - als eine kollektive Summary der ersten RED@work.

Der Branchen-Austausch ist gut und wichtig, das Wichtigste passiert dabei zwischen den Impulsvorträgen – das ZWISCHEN-MENSCHLICHE ist das, was uns entscheidend weiterbringt.

Veränderung ist nicht nur alternativlos, sondern auch positiv – viele haben Lust darauf und FREUDE daran.

Ich habe selten eine Veranstaltung im beruflichen Kontext erlebt, bei der von Beginn an eine solche Offenheit und ein solches VERTRAUEN herrschten.

GRÖSSE dem, was groß ist und wächst.

Guter Journalismus hilft, sich in einer immer komplexeren Welt besser zurechtzufinden – und darf gerne auch bunte FARBKLECKSE ins Alltagsgrau bringen!

Wie kann ich in meiner Funktion als Coach Kollegen zum Change MOTIVIEREN, die das gar nicht wollen?

EMPATHIE ist eine Superkraft.

Ich werde mit meinem Team über meine ERFAHRUNGEN bei RED@work sprechen.

Ich liebe MENSCHEN, ihre Lebenswege, ihre Gedanken, ihre Sicht auf die Welt – und kann davon gar nicht genug kriegen.

NÄHE erzeugt echte INSPIRATION.

Sound

Den Eröffnungs-Workshop am Sonntags in der Kantine im Neuwerk haben wir mit einer Soundscape unterlegt, die wir euch hier zum Nachhören bereitstellen. Sie besteht aus einem zweistündigen morgendlichen Field Recording am Rheinkilometer Null in Konstanz am Bodensee, ergänzt durch elektroakustische Sounds und Instrumente.

Sonnenaufgang Still 3